Thomas Nils Bastuck  
Mietkoch in Privathaushalten

Leben. Lieben. Genießen. 

Meine Geschichte


"Ich hatte nie einen Plan. Ich hatte Momente mit Ideen ... "
Thomas Nils Bastuck

Von der Zitrone zum Sorbet

Meine Ausbildung zum Koch absolvierte ich 2004-2007 unter der Leitung von Hanno Rudolphy.


Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung besuchte ich die Fachoberschule für Ernährungswissenschaft und Lebensmitteltechnologie in Saarbrücken, wo ich im Juni 2008 die Fachhochschulreife erlangte.

An einem Sommerabend 2008 entstand gemeinsam mit Gabriela Dindorf und Frank Bastuck die Idee des Mietkochs.

Im Dezember 2016 wurde ich Partner der Jochen Schweizer GmbH. Im Saarland und im Umkreis von Trier bin ich seitdem auch im Auftrag von Jochen Schweizer als Privatkoch und Dozent für Kochkurse unterwegs.

Meine Gewürzmischung "D'Artagnan"

Seit Januar 2017 vermarkte ich die von mir erfundene Gewürzmischung "D'Artagnan". Es handelt sich um ein universell einsetzbares Gewürz. Ob Fleisch, Fisch, Gemüse, Suppen oder Soßen: D'Artagnan ist einer für alle! 
Wenn Sie an dieser Geheimwaffe interessiert sind, schreiben Sie mir gerne eine Nachricht.

Mein Buch "Private Dancer"

Im Juli 2017 veröffentlichte ich mein Buch "Private Dancer - Mein Leben als Mietkoch". Meine lustigsten und spannendsten Aufträge sind darin gesammelt. Außerdem sind in dem Buch einige Fotos aus meinem privaten Fundus eingefügt. 


Um zum Buchverkauf zu gelangen, klicken Sie bitte auf das Bild.